zur StartseiteZugang für Abonnenten
Startseite » Unsere Autoren » Alle Beiträge von Julia Gerth in «Katechetische Blätter»


Titelcover der aktuelle Ausgabe 2/2021 - klicken Sie für eine größere Ansicht

Material zum Download
Hier können Sie das Downloadmaterial der jeweiligen Ausgaben herunterladen.

Schriftleitung & Redaktion
Schriftleitung & Redaktion stellen sich hier vor.

Herausgeber & Beirat
Herausgeber und Beirat der »Katechetische Blätter« finden Sie hier.

Leseproben
Hier erhalten Sie Einblicke
in unsere Hefte.


Julia Gerth
Dr. Julia Gerth ist Studienleiterin am RPI der EKKW und EKHN in der Regionalstelle Fritzlar und arbeitet dort mit dem Schwerpunkt Grundschule.
In Ausgabe 1/2021
Eine Gedankenforscher-Werkstatt für die Grundschule
Das Wort »Tugenden« gehört sicher nicht zum selbstverständlichen Wortschatz von Grundschulkindern. Dabei geht es bei der Beschäftigung mit den Tugenden um Fragen, die heute so aktuell sind wie vor 2.000 Jahren: Wie werde ich glücklich? Wie soll ich leben? Wie soll ich handeln? Grund genug, diesem ›verstaubten‹ Begriff mit einer vierten Klasse nachzugehen und herauszufinden, ob die klassischen Tugenden der Antike auch heute noch eine Orientierung für uns sein können.
Übersicht aller Autoren mit Leseproben in Katechetische Blätter.
Zurück

Sie haben die Wahl ...

weitere Infos zu unseren Bezugsarten

Jahresinhaltverzeichnisse

Hier können Sie die Jahresverzeichnisse der letzten Jahre einsehen.


Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.


aboservice

mehr
Informationen


Katechetische Blätter
Matthias Grünewald Verlag

Telefon: +49 (0) 711 44 06-134 · Fax: +49 (0) 711 44 06-138
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | AGB | Widerruf | Datenschutz | Impressum